Schmerzfreie Zahnbehandlung in Wien

schmerzfreie Zahnbehandlung Wien

Für viele Zahnpatienten, die grosse Angst vom Zahnarzt oder von einer Zahnbehandlung haben, und unbedingt eine schmerzfreie Zahnbehandlung haben möchten, ist es eine grosse Aufgabe, sich alle Mut zusammenzunehmen und einen Zahnarzt aufzusuchen. Manche Patienten haben sogar Angst davor, einen Termin für eine Beratung oder Besprechung für eine Zahnbehandlung zu vereinbaren.

Der Grund kann in einer früheren schlechten Erfahrung beim Zahnarzt liegen oder ein Kindheitstrauma auch sein.
Es ist wichtig zu wissen, dass in den letzten 10-20 Jahren auch in der Zahnmedizin vieles sich geändert hat, es gibt viele neue Techniken und Methoden und auch die Materialien sind viel besser und hochwertiger geworden. Eine örtliche Betäubung bei einer Zahnbehandlung ist sehr wichtig und gehört natürlich zur Zahnbehandlung auch dazu.

Ich als Zahnarzt und Implantologe bin davon überzeugt, dass auch schon eine persönliche Besprechung mit dem Patienten vor der Zahnbehandlung einen Teil der Angst nehmen kann. Es ist sehr wichtig, dass meine Assistentinnen und auch ich auf Patientenwünsche eingehen, dass wir die Patienten aufklären was passieren wird, weshalb die angebotene Zahnbehandlung die beste Lösung für die Situation ist.

Ich habe meine Zahnarztpraxis in Wien so eingerichtet, dass meine Patienten schon bei den ersten Eindrücken das Gefühl haben, dass sie sich hier wohl fühlen können.