Implantologie

Diagnostik

Röntgendiagnostik so wichtig für den Langzeiterfolg einer Implantation?

Röntgendiagnostik ist am wichtigsten für den Langzeiterfolg einer Implantation.

Implantologie ist eine der wichtigsten Gebiete in der modernen Zahnmedizin. Um eine erfolgreiche Zahnbehandlung auf Implantaten dem Patienten garantieren zu können, ist eine professionelle Diagnostik mit einer 3D Volumentomographie notwendig.

Grundvoraussetzung einer Implantation ist immer die genaue Planung.

Der Zahnarzt in Ungarn oder Wien beim Dentailor Dental Team muss die aktuelle Situation ganz genau beobachten und die beste Lösung mit Zahnimplantaten und Implantat getragenen Zahnersätzen dem Patienten als Lösung anbieten. Dazu muss er die genaue Positionierung der Zahnimplantate zuerst planen.

Bei der Entscheidung der Diagnose-Aufstellung und nachher bei der Planung spielen verschiedene Kriterien eine große Rolle.

Am wichtigsten ist es, dass er als erstes den Kieferknochen des Patienten untersucht, ob der Knochen für eine Implantation überhaupt geeignet ist.

Wenn der Knochen stark genug ist und er die Zahnimplantate in Wien oder Sopron beim Dentailor Dental Team einsetzen kann, dann muss er dem Patienten eine Lösung betreffend späteren Zahnersatz vorschlagen.

Mit Hilfe dieser 3D Dental CT von Carestream kann er die genauesten Messungen machen und so eine Zahnimplantat-Lösung mit einem langfristigen Erfolg anbieten.

Andere Vorteile von so einer 3D Volumentomographie gibt es natürlich auch:

Genauere Diagnoseverfahren: da die Ergebnisse der 3D Aufnahme viel detaillierter sind als eine 2D Aufnahme, bedeutet das auch gleichzeitig mehr Sicherheit nicht nur für den Implantologen von Dentailor Dental Team in Wien und Sopron, sondern auch für den Patienten. Bei diesen Aufnahmen ist die Strahlenbelastung für Patienten sehr gering, man hat keine Nachteile, man ist nicht gefährdet.

Scroll to Top